Der Landrat besucht die Bergstadt Oerlinghausen am 21.08.2020

Landrat Dr. Axel Lehmann wird am Freitag, dem 21. August ab 17.00 Uhr die Stadt Oerlinghausen besuchen und sich auf einen öffentlichen Schnatgang begeben. Start ist in der Detmolder Straße am Ceweco-Haus. Zurzeit wird dieses stadtbildprägende Gebäude zum Gesundheitszentrum ausgebaut. Gern wird der Landrat zu seiner besonderen Herzensangelegenheit „Gesundheitszentrum“ sprechen und die Fragen möglichst vieler Bürgerinnen und Bürger beantworten. Dabei wird er die Absichten, Pläne und damit verbundenen Chancen für die Oerlinghauser Bürgerschaft unterstreichen.

Aus der Altstadt begleiten den angesehenen Gast Bürgermeister Becker und Stadtverbandsvorsitzender Peter Heepmann zum Umbau der ehemaligen Jugendherberge, wo Tourismus- und Beherbergungsfragen besprochen werden können. Endziel der Wanderung ist das Archäologische Freilichtmuseum. Hier wird der Leiter Karl Bangard die Neuerungen seines Museums aufzeigen. Landrat Lehmann wird den interessierten Teilnehmern/innen das vom Kreis getragene Naturschutzgroßprojekt und das geplante Projekt „Klimaerlebniswelt“ vorstellen. Offene Gespräche zu aktuellen Fragen am gemütlichen Grill lassen den Besuch ausklingen.

Selbstverständlich wird auf Abstand und die Beachtung der geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen geachtet.