Wandern mit dem Bürgermeister und den SPD Kandidaten am 22.08.2020

„Wandern ist gesund“, meint Bürgermeister Dirk Becker. Am Samstag, dem 22.August wird er mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern eine informative Sommerwanderung von der Südstadt nach Lipperreihe durchführen. Los geht es um 10.30 Uhr in der Sennestraße bei den geplanten Südstadtgärten hinter dem Kindergarten „Regenbogen“. Frau Friederike David wird das Projekt vorstellen und erläutern. Weiter geht es zum Südstadt-Schulneubau. Hier können sich alle Teilnehmer/innen ein Bild vom Baufortschritt machen. Der Bürgermeister wird zum Schulkonzept sprechen und auch das in der Südstadt sehnlichst erwartete Begegnungszentrum in den Blick nehmen. Bei Gundlach vorbei wandert die Gruppe zum Segelflugplatz und über den Heideweg bis zur Lipperreiher Schule. Unterwegs können Fragen zur Südstadtsanierung, allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung, Verkehrsberuhigung und zu Arbeitsplätzen angesprochen werden.

An der Schule wird der Leiter der Oerly-Musikschule die Wandergruppe empfangen. David Clarke wird seine Planungen für den Umzug der Musikschule vorstellen. Für einen zünftigen Abschluss kommt der „Rote Grill“ zum Einsatz.

Selbstverständlich wird auf Abstand und die Beachtung der geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen geachtet.