Harmonische Wiederwahl signalisiert gelungene Vorstandsarbeit

Das Bild zeigt den Vorstand (von links) Rudi Doil (stv. Vors.) Ellen Stock (MdL), Friedhelm Bröker, Christel Hartmann, Erika Obermarck (st. Vors.), Doris Letmathe, Bruno-Heinz Weber (Vorsitzender).

In großer Einmütigkeit bestätigte die Jahreshauptversammlung der SPD-AG 60 plus Oerlinghausen ihren Vorstand. Lediglich Wilfried Watermann schied aus persönlichen Gründen aus; für ihn rückte Hansjörg Wiebusch als Beisitzer nach. Trotz der bekannten Einschränkungen konnten in den beiden vergangenen Jahren jeweils 4 Veranstaltungen mit guter Beteiligung durchgeführt werden. Peter Heepmann, der Vorsitzende des Stadtverbandes, lobte deshalb in seinem Grußwort den Zusammenhalt der Seniorinnen und Senioren und betonte seine Hoffnung, dass das Jahresprogramm 2022 in Gänze durchgeführt werden könne. „Eure Mischung aus kulturellen, sozialen, geselligen und historischen Angeboten ist wohl der Schlüssel zu eurem Erfolg“. Ellen Stock (MdL) berichtete aus dem Landtag und bekräftigte die Grundhaltung der SPD-Landtagsfraktion, Kooperation und Opposition im gesunden Verhältnis zu halten. „Ich bin überzeugt, dass die Wählerinnen und Wähler dies anerkennen und honorieren,  und wir die nächste Regierung stellen“. Dafür arbeitet sie an ihren vier Hauptzielen: Gute, gerecht bezahlte Arbeit; kostenfreie Bildung von der Kita bis zum Master; bezahlbare Wohnungen und verbesserter ÖPNV mit kostenfreiem Schülerticket.

Die nächste Veranstaltung der AG führt am 12.Mai 2022 in die Kunsthalle Bielefeld