SPD Oerlinghausen ehrt ihre langjährigen Mitglieder

Das Bild zeigt die anwesenden und geehrten Parteimitglieder mit der Laudatorin Ellen Stock (MdL).

Eine würdige Feierstunde richtete die SPD Oerlinghausen ihren treuesten Mitgliedern aus. Insgesamt 26 Jubilare benannte Vorsitzender Peter Jong für die beiden Jahrgänge 2021 und 2022. (Corona-bedingt musste die Ehrungsfeier 2021 ausfallen).

Ellen Stock (MdL) ließ es sich als Kreisvorsitzende nicht nehmen, die Ehrungen vorzunehmen. Dabei betonte sie die Dankbarkeit der Partei für die langjährige Mitgliedschaft und die tatkräftige Unterstützung und Solidarität der Jubilare. 9 Genossinnen und Genossen gehören der Partei seit 25 Jahren an, 5 Personen erhielten die Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft und 9 für 50 Jahre Parteitreue.

Günter Stieghorst feiert Jubiläum für 60-jährige Zugehörigkeit, Wilfried Gröne und Horst Steinkühler sind schon 65 dabei.

Trotz allem Grund zur Freude vergaßen Ellen Stock und auch Peter Jong nicht, die grausamen Zeugnisse des Putin-Krieges in der Ukraine mit allen möglichen Folgen und Gefahren für unser Land zu erwähnen. „Gerade in dieser Zeit brauchen wir eine starke Friedenspartei – die SPD“, meinte Jong. Er zitierte hier August Bebel „Friede soll anstelle des Krieges treten und die Solidarität der Interessen an die Stelle der Selbstsucht.“

Besten Dank an unserer Kreisvorsitzenden der SPD-Lippe und Landtagsabgeordneten Ellen Stock, die nach der Ehrung auch noch für Gespräche zur Verfügung stand und uns zuvor über den aktuellen Stand des Wahlkampfs informierte.

An der Stelle noch ein großes Dankeschön an den Vorsitzenden des Ortsvereins, Peter Jong, für die gute Organisation und die gelungene Einordnung der aktuellen Geschehnisse und Rückblick.