Die OerliJugend hat geliefert!

Auf Initiative der SPD wurde 2019 die OerliJugend ins Leben gerufen und prompt ausgebremst: Corona. Mitreden und mitbestimmen sollten die Kinder und Jugendlichen über ihre gewählten Vertreter/innen. Dazu stellte der Rat der Stadt ein Budget von jährlich 10.000 € für Kinder- und Jugendprojekte in ihrer Stadt zur Verfügung.

Nun hat die Oerli-Jugend für das Jahr 2022 geliefert: Vorrang hat die Aufforstung unserer Wälder! Aber auch Freizeitprojekte wurden bedacht: Eine mobile Tenniswand, eine Tischtennisplatte in der Bremer Siedlung, eine digitale Ergänzung für das soziokulturelle Zentrum. Das ist das Ergebnis einer Onlineabstimmung von Kindern und Jugendlichen unserer Stadt. Vielleicht wurden bei  4.248 Voten (so die NW) mehrfach abgestimmt, das ändert aber an dem tollen Ergebnis gar nichts.

Respekt dafür. Und Dank an die Vorsitzende Lina Kindsgrab, ihrem Stellvertreter Bjarne Wohlfahrt und ihre Mitstreiter/innen.