Verleihung Horst-Steinkühler-Preis 2022

Der Horst-Steinkühler-Preis geht diese Jahr an den Verein Rock gegen Krebs e.V.

Am Sonntag, dem 6. November findet die öffentliche Preisverleihung des diesjährigen Horst-Steinkühler-Preises ab 11.00 Uhr in der Heinz-Sielmann-Schule statt.

Konnte im letzten Jahr mit „KNUP“ die Jugend geehrt werden, ist es dieses Jahr mehr die ältere Generation, obwohl Rockmusik immer jung bleibt.

Seit 17 Jahren gibt es überaus erfolgreich „Rock gegen Krebs“ (RgK).

Traditionell geht der größte Teil des Überschusses an die Deutsche Krebshilfe. Der Erfolg zeigt sich in ca. 160.000,- € Spendengeldern allein für die Krebshilfe in Bonn. Weiter hat RgK wiederholt im Kinderkrankenhaus Bethel und  im Krebskrankenhaus Bad Oexen Freude und Spaß in der Form Bunter Nachmittage für Kranke und deren Angehörige mit Musik und Künstlern gebracht. Auch in Oerlinghausen hat RgK für soziale Zwecke gespendet. So wurden insgesamt schon mehr als 200.000 € aufgewendet.

RgK hat sich nicht nur in Oerlinghausen einen Namen gemacht und positiv zum Image unserer Bergstadt beigetragen.

Nach der Feierstunde laden wir alle Gäste zu Getränken und einem kleinen Imbiss ein. Alle interessierten Oerlinghauser*innen sind herzlich willkommen.