SPD Oerlinghausen verleiht den Horst-Steinkühler-Preis 2023 an Kristian Hoffmann

Zum 13. Mal vergab die SPD Oerlinghausen den begehrten, angesehenen Horst-Steinkühler-Preis (HSP). Der Preisträger, Herr Kristian Hoffmann, zeigte sich besonders geehrt und tief gerührt angesichts der reich besuchten und  würdigen Veranstaltung zur Ehrung. Die Verdienste Hoffmanns wurden von zwei Laudatoren – Bürgermeister Dirk Becker und Schützenoberst  Christian Landerbarthold – in launigen Reden herausgestellt. So konnte BM Becker das Engagement und die ehrenamtliche Arbeit Hoffmanns für die Stadt, insbesondere den Einsatz für den Bergstadt-Advent darlegen. Christian Landerbarthold freute sich, die Einsatzfreude und die damit verbundenen,  vielen Verdienste des Schützenbruders Kristian Hoffmann öffentlich gebührend würdigen zu können. „Meistens wird alles als selbstverständlich hingenommen, weil es dank deiner Verlässlichkeit so gut klappt“, bekannte Landerbarthold für die Vereinsschwestern und –brüder.   Stadtverbandsvorsitzender Peter Heepmann dankte den ca. 150 Gästen für ihr Erscheinen und fühlte sich mit der SPD gestärkt, weil die parteiübergreifende Perspektive  offensichtlich von den Oerlinghauser Bürgerinnen und Bürger belohnt worden sei.  

Weitere Beiträge zum Thema