Helpup ist nachhaltig

Trotz widrigem Wetter war der Nikolausmarkt in Helpup sehr gut besucht und auch fleißige SPD-Helfer waren mit dabei. Aber mit dem einen oder anderen Heißgetränk ließ sich dann der Tag doch gut überstehen:
Es war immerhin der 31. Nikolausmarkt, wie immer ausgerichtet von dem VVV Helpup, und fand in diesem Jahr zum ersten Mal rund um die Helpuper Kirche statt. Vor der offiziellen Eröffnung führte das ,,Trotz- Alledem- Theater“ das Märchen ,,Die Bremer Stadtmusikanten“ in der kleinen Turnhalle an der Grundschule auf. Danach wurde der Nikolausmarkt offiziell von dem Vorsitzenden des VVV Helpup, Walter Knörrich, eröffnet. Mit Dankesworten an alle Akteure die zum Gelingen des Marktes beigetragen haben. Auch unser Bürgermeister Dirk Becker überbrachte Grußworte und rief dann den langersehnten Nikolaus herbei, den die Kinder schon erwarteten, um ihre kleinen Präsente entgegen zunehmen.

Sämtliche Vereine und andere Einrichtungen wie der AMC Helpup, die TuS Helpup, die Kirchengemeinde Helpup, die KAB, die Freiwillige Feuerwehr Helpup, die Grundschule Helpup, die Kindertagesstätte der AWO Helpup, der Lesegarten und viele andere mehr haben mit dazu beigetragen, dass ein breites Spektrum zum Kauf von kleinen Geschenken und reichlich Herzhaftem zum Verzehr vorhanden war. Alle haben im Vorfeld gebastelt,gewerkelt, Leckereien vorbereitet, für Sicherheit gesorgt und dann einen rundum gelungenen Nikolausmarkt genießen dürfen. Der Erlös ging wie immer an den VVV Helpup, der soziale Projekte damit fördert und der auch die schöne Weihnachtsbeleuchtung an der Bahnhofsstraße mit finanziert hat.
Zum Erfolg beigetragen hat aber auch der neue Standort, mit einer schön beleuchteten Kirche und Illuminierten Bäumen.

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass sich niemand von dem regnerischen und stürmischen Wetter abhielt den Markt zu besuchen, es war rappelvoll und der SPD- Ortsverein Helpup ist dankbar, dass auch wir wieder mit einem Stand mitten im Geschehen waren. Mit dem Verkauf unserer selbsthergestellten Bienenwachstücher und den Baumwolltaschen, bedruckt mit dem Helpuper Max, konnten auch wir etwas zur Nachhaltigkeit beitragen und mit den Einnahmen, die zu 100% an den VVV gingen, etwas für die gemeinnützige Sache in Helpup beitragen.Tolle Gespräche und Anregungen konnten wir mit auf den Weg nehmen. Und wir freuen uns auf den 32. Nikolausmarkt.

Weitere Beiträge zum Thema